WoW: Raid-Boss bekommt weniger "Pew Pew", damit man mehr sehen kann

WoW: Raid-Boss bekommt weniger "Pew Pew", damit man mehr sehen kann

Der vorletzte Boss des aktuellen WoW-Raids bekommt eine Anpassung an der Optik spendiert. Eine der Fähigkeiten wird künftig deutlich abgeschwächt aussehen, damit man vom restlichen Kampf noch was erkennen kann.

Die Bosse im aktuellen WoW-Raid Amirdrassil sind nicht nur aus der Perspektive des Gameplay gut gelungen, sie sehen auch durch die Bank schick aus. Allerdings haben die Entwickler bei einigen Bossen einen Fehler gemacht, den sie oft und gerne begehen. Oft sind viel zu viele Fähigkeiten eines Bosses in den gleichen Farben gehalten. Besonders fällt das bei den "Feuer-Bossen" in Amirdrassil auf. Ob nun Volcoross oder Larodar - rote Fähigkeiten, auf roten Flächen, auf rotem Boden sieht man einfach nicht sonderlich gut.

Bei Tindral Raschweise gibt es sogar noch mehr Effekte. Einer davon war besonders nervig. Der Effekt von Sonnenflamme bestand aus einer roten Kugel, die weit über eurem Kopf erschien und dann einen roten Strahl auf euren Charakter abgefeuert hat. Da alle Spieler den Effekt gleichzeitig bekamen, glich das Schlachtfeld kurzzeitig einer einzigen Flammenshow, in der man kaum noch etwas anderes gesehen hat.

Besonders bitter an der Sache - man kann dem Effekt weder ausweichen noch hat er irgendeinen Einfluss auf das, was wir im Kampf tun. Daher ist es eigentlich gar nicht notwendig, dass wir die Sonnenflamme so offensichtlich präsentiert bekommen. Und das ist nun auch nicht mehr der Fall.

WoW: Entwickler ändern visuellen Effekt bei Tindral Raschweise

Die Entwickler haben sich dazu entschlossen, den viel zu präsenten Effekt drastisch herunterzuschrauben. Statt der überdimensionalen Sonne über dem Kopf und den unzähligen Feuerstrahlen, die gleichzeitig auf die Spieler schossen, britzelt jetzt lediglich noch ein leichtes Feuer um euren Charakter, wenn der Effekt euch Schaden zufügt. Die Entwickler dazu offiziell:

  • With an update we're applying to the game right now, we're changing Tindral Sageswift's Sunflame visual to address accessibility concerns about too many flashing lights in the encounter.
  • Sunflame is now darker and much smaller, retaining the appearance of tongues of flame on players without the big flashy sunbursts.

Damit ist zumindest schon mal ein nerviger Effekt bei dem Boss verschwunden. Nun sollten sich die Devs aber dem wirklichen Problem bei Tindral Raschweise annehmen. Unzählige Spieler berichten nämlich regelmäßig von massiven FpS-Einbrüchen, sobald die Wurzeln erscheinen und Spieler am Boden festtackern. Ob das nun am visuellen Effekt oder den zu verarbeitenden Daten liegt, sei mal dahingestellt. Hier könnten die Entwickler aber gerne Hand anlegen.

Quelle: Buffed